Einmal Vizsla immer Vizsla.....

Über mich

Von Klein an begleitet mich der Vizsla durch mein Leben. Meine Eltern holten 1980 unsere erste Hündin Bogi aus Ungarn.Mit ihr wuchs ich auf.Überall war ich mit dabei egal ob im Wald, an den Hundeausstellungen oder auf dem Hundeplatz.


Der Traum vom ersten eigenen Vizsla konnte ich mir jedoch erst nach meiner abgeschlossenen Lehre zur Zahntechnikerin erfüllen.

2002 Zog meine Mara bei mir ein. Von ihr konnte ich sehr viel lernen. Wir bestritten erfolgreich einige Mehrkämpfe. Nach der Ausbildung zum Therapiehundeteam standen wir 6 Jahre aktiv im Einsatz.

 

2007 November kam Gondos zu uns. Durch ihn kam ich zum Jagen und machte im März 2010 die Jagdprüfung.

    



Work

Meine Hunde werden jagdlich geführt wo sie voll und ganz drin aufgehen.

 

Nebst der Jagd leben sie mit in der Familie und finden auch den wöchentlichen Besuch auf dem Hundeplatz und beim Mantrailing sehr abwechslungsreich.