Bakonyi-Drotos Ides 18.12.2017

                 Csövarberki Juhar x Edko von der Wrangelsburg

Ides kam am 18.Dezember 2017 im Zwinger von Beatrice Salzmann-Bak Bakonyi-Drotos in Biel  zur Welt.

Beide Elterntiere sind hervorragende Jäger mehrfache Schönheitschampions und haben ein festes und sehr freundliches Wesen.

Da Bea am 26. Dezember 2017 unverhofft verstarb liegt es mir umso mehr am Herzen den Namen Bakonyi-Drotos in den Stammbäumen weiterzutragen. Ides übertrifft sowohl in der Leistung wie auch in der Gesundheit und im Wesen meine Erwartungen.Sie ist eine tolle sehr freundliche  Hündin.Neben ihrer Arbeitsfreude und Finderwillens hat sie ein sehr angenehmes und ausgeglichenes Wesen.

Besser geht nicht.

Gerade beim Drahthaar haben sich im laufe der Jahre wegen des engen Genpools viele Krankheiten wie Ephelepsi (EIC),Harnsäureprobleme(HUU) und viele Allergien eingeschlichen.Ich wollte die alles testen auch mit der Gefahr dass sie in etwas Träger oder sogar betroffen ist.Zu meiner Freude ist sie Kerngesund.Alle Ergebnisse liegen vor...In meinen Augen ist Ides eine Berreicherung für die Drahtiwelt und ich werde auch sehr überlegt die Deckrüden aussuchen.Ich freue mich auf diesen Schritt...Ich kann nur sagen...“Danke Bea für diese tolle Hündin und mein absoluter Herzenshund“🥰Ich denke viel an dich und werd dich nie vergessen..Danke für Alles


 


Prüfungen

Ides hat es dieses Jahr so richtig krachen lassen
Sie konnte die 

AV (ungarische Anlageprüfung)
VMV(ungarische Feldwasserprüfung)
ÖTV(ungarische Herbstzuchtprüfung)
HZP(deutsche Herbstzuchtprüfung)
MVV(ungarische Vollgebrauchsprüfung)
VGP (deutsche Vollgebrauchsprüfung) bestehen

Gesundheitsergebnisse

HD A/A
ED 0/0
OCD Frei
HUU Nichtträger 
EIC (ExerciseInducedCollapse ) Frei
Gonio Frei
Augen ohne Befund
Langhaarträger

Ausstellungsergebnisse

4 x V1,CAC,CACIB und BOB
Alpensieger
Swiss Show Champion