12.09.21
Ich freue mich riesig….Császár Vadász Carla aka Malou (Csövarberki Piros x d’Hunter Vodneho Mlyna)hat Heute die VGP mit grandiosen 348 P. , Suchensiegerin und der 4H am Wasser bestanden….Vielen vielen dank an Kati u Markus👏👏👏👏👏👏🥰🥰🥰
Bogi hat am 24.3.21 8 Welpen(3/5) zur Welt gebracht...Wir sind überglücklich...Alle Welpen sind vergeben 

22.2.21

Wir erwarten unseren E Wurf auf Ende März...Alle Welpen sind vergeben!!!!!!!!

Ein Appell an zukünftige (Corona) Welpeneltern ‼️

In jeder erdenklichen Facebook-Gruppe werden seit Monaten/dem Lockdown Welpen gesucht, und es hört nicht auf...!
Jetzt und sofort muss es sein - man hat ja Zeit.
Und dann liest man immer häufiger Beiträge wie:

9 Wochen - schläft nicht durch
10 Wochen - macht immer noch Pipi in die Wohnung
12 Wochen - beißt uns - wir sind am Ende... usw, usw...

Leute - was stimmt nicht mit Euch?

Welpen sind süß - keine Frage, aber:

Welpen machen Arbeit.
Welpen sind anstrengend.
Welpen müssen alle 2-3 Std raus.
Welpen müssen ankommen im neuen zu Hause.
Welpen müssen alles erst noch lernen.
Welpen kommen nicht fertig bei Euch an.

Und dann, nachdem man die Welpenphase geschafft hat, dann kommt die erste Pubertät.
Das wird nochmals um einiges anstrengender - weil nämlich das kleine Hirn mit bunter Knete belegt und wegen Umbau geschlossen ist 🤷
Nicht zu vergessen, der Hund ist auch dann noch da, wenn ihr alle wieder in den Urlaub fahren wollt und wenn euer Homeoffice vorbei ist.
Er möchte mit Euch alt werden, Teil Eurer Familie sein und mit Euch leben.
Er darf und will nicht 10 Std. am Tag allein verbringen, nicht ständig in die Box gesperrt werden oder auf seiner Decke liegen müssen.
Und genau das ist so vielen augenscheinlich nicht klar. Hunde sind Lebewesen. Sie haben Bedürfnisse, die erfüllt werden möchten, das kostet Zeit, Geld und Nerven.
Es lohnt sich, definitiv, aber man muss sich dessen auch bewusst sein 😉

Darum prüft euch bevor ihr euch bindet! 
Ein Hundeleben dauert bis zu 15 Jahre (mehr oder weniger)❗️Und auch der Corona Lockdown ist irgendwann mal vorbei, aber der Hund bleibt...

Gesehen und kopiert, Verfasser unbekannt.


Wir wünschen euch allen ein gutes,neues,gesundes u erfolgreiches Jahr 2021

Viel zu früh musste ich mich Heute von dir für immer verabschieden😭Der Schock sitzt noch immer tief... Piros wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben...Als Mama unser 19 Császár Vadász B- u. C-Linge,Als Stammmutter meiner Zucht,als tolle Jagdbegleiterin und meine Schmusebacke.Gerne blicke ich auf 6 1/2 schöne und erlebnisreiche Jahre zurück und bin sehr dankbar,dass ich diese Hündin kennenlernen durfte...Danke Katalin für meine Maus❤️machs guet meine One and Only..Danke für alles mini Maus und machs guet❤️
03.10.2020
Ides hat heute Nacht 4 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt gebracht.Mutter u die Kleinen sind wohlauf🥰

27.8.2020
Lange haben wir drauf hingefiebert...Seit 2 Wochen habe ich es vermutet...Heute wurde es bestätigt...Die Reise zu Avar hat sich gelohnt...Ides ist tragend....Anfang Oktober wuseln 7-8 kleine Drahtis durch die Wurfkiste...Ich bin total happy...Ein Wurf der mir sehr am Herzen liegt🥰
03.08.20
Ides ist gedeckt und wir hoffen auf Welpen im Oktober 
Heute mussten wir schweren Herzens unseren tollen Senior gehen lassen.Danke für die 12 1/2 Jahre voller wundervollen Momenten...Du wirst immer in unseren Herzen Sein mein Schatz ❤️
Wer uns kennen lernen möchte kommt am 23.8. an den Vizslatag in Aarburg...Wir sind mit dabei...Freue mich auf euch
Wir planen für Herbst/Winter 20 und Frühjahr 21 je einen Wurf mit Bogar und Ides
Wir planen für Herbst/Winter 20 und Frühjahr 21 je einen Wurf mit Bogar und Ides
Wir wünschen Allen ganz schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
17.11.2019
Was für ein Wahnsinns Wochenende...Nach einem Jahr Ausstellungspause fuhren wir nach Genf um Császár Vadász Bogar und Bakonyi-Drotos Ides an den 3 CACIB und der einen CAC Ausstellungen zu zeigen.Ich bin total happy.
Wir fahren mit 6 BOB‘s einem BOS einem SG,einem Alpensieger,2 Cruftsqualifikationen und zum krönenden Abschluss noch mit 2 Swiss Show Champions nach Hause.
Ich bin so stolz auf meine 2 Mädels...Ganz nach dem Motto: Ein guter Vizsla soll schön und ein schöner Vizsla soll gut sein
In der Vizslazucht “ Von Neuböddeken“ kam am Samstag den 9.11.19 der A Wurf aus Császár Vadász Barka zur Welt.Wir wünschen eine tolle Welpenzeit und freuen uns die 9 Racker bald persönlich kennenzulernen 
5./6.Oktober 19...was für ein Wahnsinns Wochenende....
Katalin und Ides laufen eine tolle VGP beim JGHV Augsburg und bestehen diese mit 311 Pkt im 2. Preis und als Gesamtgruppen 3. Vielen Vielen Dank Kati für diese tolle Leistung 

News

Am Sonntag den 29. September 19 konnten David mit Baro und ich mit Bogar die 500 Meter Schweissprüfung nach TKJ bestehen.
Am 28.September 19 besteht Ides mit Katalin Noveczki mit tollen 181 Punkten ihre HZP
Die Welt bleibt stehen...uns stockt der Atem.Am 14. Mai 19 ist Bojan ganz unverhofft mit gerademal 22 Monate  über die Regenbogenbrücke gegangen...Run Free und HoRüdHo...Martina und Peter wünschen wir ganz viel Kraft😢😢😢😢
Am 3. Mai 19 erblickt unser C-Wurf das Licht der Welt. Piros schenkt 5 Ründen und 5 Hündinnen das Leben

Das Ultraschall hat Heute bestätigt was wir schon dachten.Piros ist definitiv tragend von Hunter.Wir haben 8 Kleine gezählt.Tendenz eher mehr...Piros hat bereits 2kg zugenommen und das an Tag 31.Wir freuen uns auf eine spannende Zeit

 

Bogar und Bojan wurden am Samstag den 30. März durch den MVCS angeköhrt.

Unsere Piros wurde am 1.März von Hunter gedeckt.Ich hoffe dass sich die Reise nach Bratislava gelohnt hat und wir um den 1. Mai unseren C-Wurf begrüssen dürfen

Barka und Bojan bestehen am 16. März die Langschleppenprüfung. Herzlichen Glückwunsch an Alena und Martina

 

 

07.Januar 2019

Besser kann der Start ins neue Jahr nicht beginnen...

Die Ergebnisse meiner Drahtidame Ides sind heute gekommen.

HD A/A

ED 0/0

OCD 0

 

 

 

 

13.November 2018

Ich freue mich über die super Gesundheitsergebnisse meiner Bogar

Augen nicht Frei(Kolobom li Auge)

Gonio Frei
Reinerbig Kurzhaar L/L
HUU Nichtträger N/N...
HA A/A ,ED 0 . OCD 0

 

21. Juli 2018

Unglaublich wie schnell sie Zeit vergeht...Vor einem Jahr hat Piros diese 9 auf die Welt gebracht....Aus den kleinen Rackern sind stattliche Vizslas geworden die ihren Besitzern zwar alles abverlangen aber viel Freude bereiten...

 

Happy Wurftag den B-Lingen

7. Juli 2018 

Erstens kommt es anders und zweitens als man möcht....Piros ist zu früh läufig geworden...so würde der Wurf mit Ende September sehr unglücklich für die jagdliche Ausbildung fallen.

Deshalb wird der C-Wurf auf Frühjahr 2019 verschoben mit einem weinenden und einem lachenden Auge...Es freut mich sehr dass die zukünftigen Welpenbesitzer die zum Teil schon mehr als ein halbes Jahr warten sich jetzt aufs Frühjahr freuen....Vielen Dank


- 17.Feruar 2018

Nach 35 Jahren Kurzhaarvizsla zieht nun Ides, unser Drahtimädchen bei uns ein.

Nachdem alle C-Linge sich toll in ihrem neuen Zuhause eingelebt haben kehrt bei uns die Ruhe ein.Wir wünschen Aen einen schönen Sommer