Zucht  Császár Vadász.

Herzlich Willkommen bei meiner Vizsla Zucht Császár Vadász.

Császár Vadász ist ungarisch und bedeutet übersetzt 'Kaisers Jäger'. Mein Name und die Passion des Jagens zusammen vereint.

 

Mein Herz hängt an diesem tollen ungarischen Vorstehhund und ich bin bestrebt gesunde, arbeitsfreudige, wesensstarke, robuste und familienfreundliche Hunde zu züchten.Bei meinen Hunden werden nicht nur wie vom Club vorgeschrieben die Hüften und die Augen getestet sondern auch die Ellbogen und der Rücken geröntgt und ausgewertet.Neu lasse ich auch HUU (Hyperurikosurie) und das Haargen testen.Als Züchter kann man nicht alle Krankheiten ausschliessen aber ich möchte so viel wie möglich getestet  haben um den zukünftigen Besitzer einen Welpen mit bestem Gewissen abgeben zu können.


Ausserdem liegt mir das Wohlergehen der Hündin sehr am Herzen.Sie sollte mindestens 12-15 Monate zwischen den Würfen haben um sich voll und ganz zu erholen.

 

Nebst dem Jagen kann der Vizsla auch im aktivem Hundesport (Sanitätshund, Mantrailer, Fährtensuchhund) und im Rettungshundedienst sehr gut ausgelastet werden. Wichtig ist nur dass er eine Aufgabe hat welche ihn  geistig und konditionell fordert und der er regelmässig nachgehen kann.

 

Somit sind also auch Nichtjäger bei mir herzlich Willkommen. Als reine(ohne Hundesport ectr.) Familienhund gebe ich aber keinen Welpen ab.

 

Wenn ich ihr Intresse geweckt habe können Sie sich gerne für einen Besuch anmelden und uns und unsere Hunde persöhnlich kennenlernen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Kontakt


Ich züchte nach den Grundlagen des Magyar Vizsla Club Schweiz (MVCS,SKG,FCI).

 

Die Welpen erhalten die offiziellen SKG/FCI Papiere und können somit auch in anderen Ländern zur Zucht und an Prüfungen zugelassen werden.