Zucht  Császár Vadász.

In den nächsten Jahren ist in meiner Zucht kein Kurzhaarwurf geplant.

Herzlich Willkommen bei meiner Vizsla Zucht Császár Vadász.

Császár Vadász ist ungarisch und bedeutet übersetzt 'Kaisers Jäger'. Mein Name und die Passion des Jagens zusammen vereint.

 

Mein Herz hängt an diesem tollen ungarischen Vorstehhund und ich bin bestrebt gesunde, arbeitsfreudige, wesensstarke, robuste und familienfreundliche Hunde zu züchten. Bei meinen Hunden werden nicht nur wie vom Club vorgeschrieben die Hüften und die Augen getestet sondern auch die Ellbogen und der Rücken geröntgt und ausgewertet. Neu lasse ich auch HUU (Hyperurikosurie) und das Haargen testen. Als Züchter kann man nicht alle Krankheiten ausschliessen aber ich möchte so viel wie möglich getestet  haben um den zukünftigen Besitzer einen Welpen mit bestem Gewissen abgeben zu können.

 

 

Ich gebe meine Welpen, bei dementsprechender Auslastung auch in Nichtjägerhände ab.

 Als reine Familienhunde ohne Auslastung sind meine Hunde nicht geeignet

 

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe können Sie sich gerne für einen Besuch anmelden und uns und unsere Hunde persönlich kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Kontakt


Ich züchte nach den Grundlagen des Magyar Vizsla Club Schweiz (MVCS,SKG,FCI).

 

Die Welpen erhalten die offiziellen SKG/FCI Papiere und können somit auch in anderen Ländern zur Zucht und an Prüfungen zugelassen werden.